Aus welchem Grund sollte man Zigarren anschneiden?
Zigarren werden angeschnitten, um den Rauchfluss zu ermöglichen. Das Ende einer Zigarre, das in den Mund genommen wird, ist in der Regel mit einem sogenannten “Kopf” versiegelt. Dieser muss vor dem Rauchen entfernt werden, um den Tabak ziehen zu können. Es ist wichtig, nur das Ende der Zigarre zu schneiden und nicht zu viel, da sonst die Gefahr besteht, dass die Zigarre auseinanderfällt. Ein interessanter Aspekt ist, dass es spezielle Zigarrenschneider gibt, die dafür entwickelt wurden, um den perfekten Schnitt zu erzielen. Es gibt verschiedene Arten von Schnitten, wie den geraden Schnitt, den V-Schnitt und den Lochschnitt, die jeweils ein etwas anderes Raucherlebnis bieten.